Riwatec AG

Das neue Office der Riwatec AG.

Unruhige Formen dominierten das Büro und die Decke schien auf den Kopf zu fallen. 

Die Konzentration und Arbeitsleistung sollte gesteigert werden, die Decke erhöht und die Atmosphäre gesteigert.

Im Feng Shui bezeichnet man dreieckige Formen als Element des Feuers. Feuer wirkt unruhig und im unterbewussten sinne negativ auf die Konzentration.
Image
Image

Durch natürliche Farbtöne, wie den braunen Marmor-Kalk-Putz unterbrechen wir die die unruhige Form und erhöhten optisch den Raum.
Der Eingangsbereich wurde mit der Farbe "Paynes-Grau" von Farbmanufaktur kt.COLOR gestrichen. 
Die dunkle tief wirkende Farbe entlastet das Auge beim Arbeiten am Computer und erhöht auch hier die Decke. 
Die roten Möbel der Firma Cosmoplan wurden im RAL 3011 als Akzentfarbe ausgewählt und so perfekt in den Raum eingepasst.

Image
Image

Visualisierung

Übrigens, das „Paynes Grau“ wurde benennt, weil im 17. Jahrhundert in London ein Künstler namens William Payne gelebt hat, der bei seinen Bildern ausschliesslich graue Farben für Schatten und Tiefe verwendet hat.

EcoWalldesignHier finden Sie uns

  

 

Stefan Roordink


Sonnfeldstrasse 8 
4632 Trimbach

+41 79 934 54 62